Der Kindergartenbeirat hat eine beratende und organisatorische Funktion im Kindergarten. Er bietet Hilfe und Unterstützung bei Festen und anderen Unternehmungen. Zu Beginn des Kindergartenjahres wird von den Eltern ein neuer Kindergartenbeirat gewählt. Somit haben Sie als Eltern die Möglichkeit zur Mitverantwortung, um die Interessen der Elternschaft zu vertreten.

Angebote unseres Kindergartenbeirates:

• mit verschiedenen Aktionen wie z.B. Kuchenverkauf, Tombola und Adventskranzverkauf den Kindergarten finanziell unterstützen
  • das pädagogische Personal bei benötigter Hilfe unterstützen
  • ehrenamtlich den Kindergarten neu streichen unter Mithilfe aller Eltern
  • die Außenanlagen auf den aktuellen Stand halten

Kindergartenbeiratssitzungen

Zu diesen lädt der Kindergartenbeirat nach Absprache mit der Leitung ein und bespricht verschiedene Tagesordnungspunkte, die aus der Einladung ersichtlich sind. Die Sitzungen finden in regelmäßigen Abständen statt.

Das Protokoll der Sitzung wird für die Eltern ersichtlich an der Pinnwand aufgehängt.